Mein Angebot

Hier stelle ich Ihnen meine gefilzten selbstgefertigten Werke vor. Es handelt sich durchweg um Unikate, da diese zwar das gleiche Material beinhalten, jedoch aufgrund der Handarbeit immer etwas anderst ausfallen können. Das Angebot hier stellt nur eine Auswahl dar, tatsächlich ist mein Angebot noch weit umfangreicher.

Hausschuhe

Diese Haussschuhe werden nicht gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Die verwendete Bergschafwolle wird in mehreren Lagen um eine entsprechende Schablone gelegt und dabei mit heißem Wasser, Seife und ganz viel Geduld gefilzt. Danach werden sie auf einem professionellen Schuhleisten in Form gebracht und zuletzt eine Ledersohle aufgenäht. Nach gut einem Tag (8 - 10 Arbeitsstunden) schweißtreibender Arbeit sind die Hausschuhe dann fertig. Da ich seit Jahrzehnten "Hausschuhe" produziere und verkaufe kann  ich aus Erfahrung sagen,dass meine Hausschuhe qualitativ sehr hochwertig und sehr strapazierfähig sind und dabei eine mollige Wärme vermitteln. Durch die Verwendung von Naturmaterialien sind sie atmungsaktiv, es gibt also keine schweißnasse Füße. 

Alpakaschal

Handgefilzter Schal 

Material: Alpakawolle, Seide, Locken vom Gotlandschaf

ca. 240 cm lang 

Die verwendete Alpakawolle ist sehr weich, temperaturausgleichend und einfach kuschelig. Man kann ihn als Schal oder als Stola über die Schultern, entweder lang oder gewickelt am Hals tragen. Sprich jeder so wie er möchte. 

Den Schal gibt es in verschiedenen Farben und Mustern. Alles Unikate.

 

handgefilzter Boaschal

Handgefilzter sog. "Boaschal" aus weicher Merinowolle. Durch eine besondere Arbeitstechnik wellt sich der Schal an den Rändern und verleiht ihm eine Fülle wenn er um den Hals gelegt ist.

Der Schal ist meist in drei Farben gestaltet, die sich ergänzen bzw. ineinander übergehen.

Wie der Name sagt kann man ihn auch als Boa zu einem schicken Outfit tragen.

Gefilzte Einkaufstasche (groß)

Gefilzte Einkaufstasche (groß)

Tolle Tasche, für den Einkauf oder andere Zwecke. Sie bietet Platz für "Vieles", ist äußerst strapazierfähig und trotzdem leicht.

Die Tragegurte sind aus Rindleder und mit Schraubnieten befestigt.

Maße: 40/50/19 (H/B/T)

Gewicht: 750 gr.

Crossbag

....auch als Gürteltasche tragbar.
Besteht zum Teil aus von mir designten und handgefertigtem (gefilzten) Stoff. In den Stoff wurden Seide, Schafwolllocken und diverse Garne eingearbeitet. Zusätzlich verwendete ich ein strapazierfähiges Kunstleder, das farblich auf den Stoff abgestimmt ist. Die Tasche ist mit einem Innenfutter ausgestattet.

Logo

www.filzfluse.de / Katharina Zimmermann / Sonnenhalde 33 / 07571/14370